Zahnmedizin Heute: Feste dritte Zähne an einem Tag (All-on-4™ Implantattechnik) Teil VII

Zusammenfassung zu All-on-4™
Wie in den vorangegangenen sechs Artikeln beschrieben, bietet das 3D-gestützte Allon-4™ Implantatkonzept bei Patienten mit großen Zahnproblemen und hohem Leidensdruck, bezogen auf den Zahnbefund, verschiedene Möglichkeiten, um dem vielfach ersehnten Patientenwunsch nach festen schönen Zähnen an einem Tag nachzukommen. Zusammenfassend die Vorteile des All-on-4™ Verfahrens:

Feste dritte Zähne an einem Tag - All-on-4®

Eine kostengünstige Lösung

Aufgrund der reduzierten Implantatzahl (4 Implantate je Kiefer) sowie der Möglichkeit, industriell vorgefertigte, also präfabrizierte Teile verwenden zu können, werden die Kosten deutlich reduziert, was bedeutet, der Gesamtpreis ist spürbar niedriger als bei anderen Behandlungskonzepten mit Implantaten.

Stabil sitzender Zahnersatz – meist ohne Knochenaufbau

Die spezielle Neigung bzw. Schrägstellung der hinteren Implantate stellt eine stabile Verankerung des Zahnersatzes sicher. In der Regel kann durch diese spezielle typische Implantat-Winkelung ein umfangreicher und teurer Knochenaufbau sowohl im Ober- als auch im Unterkiefer vermieden werden.

3D-Planungstechnik als Grundlage

Durch ein dreidimensionales Planungsverfahren (z.B. Nobel-Guide™), kann schon im Vorfeld der Behandlung eine präzise Diagnose sowie eine Prothetik orientierte Planung erstellt werden. Gelegentlich sind dabei feste Zähne an einem Tag mittels der minimalinvasiven „Schlüssellochtechnik“ (Implantate ohne Skalpell) möglich.

Kürzere Behandlungsdauer

Eine im Vorfeld der OP angefertigte Brückenversorgung, kann meist schon am gleichen Tag, kurz nach dem chirurgischen Eingriff, auf den Zahnimplantaten befestigt werden.

Flexible Behandlungsmöglichkeiten

Gemeinsam mit dem Zahnarzt wählt der Patient eine für ihn geeignete funktionelle und ästhetische  Lösung des späteren, definitiven Zahnersatzes aus.

Wissenschaftlich bewährt und dokumentiert

Das All-on-4™ Behandlungskonzept wurde klinisch über viele Jahre hinweg dokumentiert und hat sich im Rahmen von verschiedensten klinischen Studien bestens bewährt. Geneigt bzw. schräg gestellte und gewinkelte Implantate werden seit über zwanzig Jahren zur Verbesserung der Stabilität mit extrem positiven Ergebnissen angewendet.

2020-12-30-Feste-dritte-Zähne-an-einem-Tag-Teil7-www.drbaader.de