Zahnmedizin Heute: Feste dritte Zähne an einem Tag (All-on-4™ Implantattechnik) Teil V

Die Patientengruppe für „Feste dritte Zähne an einem Tag“

Das All-on-4™ Therapiekonzept ist für diejenigen Patienten geeignet, denen bei schlechtem Zahnbefund in naher Zukunft eine Teil- oder Vollprothese droht. Wenn dann gerade solche Personen im öffentlichen Leben stehen, beruflich und terminlich eingeschränkt sind und sie sich eine zeitlich optimal gestaltete Therapie mit sofortiger festsitzender Brücke am gleichen Tag wünschen, so ist ein derartiges Behandlungskonzept häufig genau das Richtige.

Behandlung in Tiefschlaf oder Sedierung

Die behandelten Patienten sind begeistert, wenn ihre langwierigen Zahnprobleme und Ängste in einer Sitzung an einem Tag behoben werden können. Meist erfolgt der Eingriff in Schlaf-Narkose oder auch im Dämmerschlaf, sodass der Traum von einem schönen Lächeln quasi im Schlaf wahr wird.

Ober- und Unterkiefer in einer einzigen OP-Sitzung

Vor allem bei Patienten mit sehr großem Leidensdruck bezüglich des Zahnbefundes und bei entsprechender Indikation in den Kieferbereichen, werden häufig auch beide Kiefer gleichzeitig versorgt. Dabei wird an einem Tag sowohl der Ober- als auch der Unterkiefer in einer einzigen „SchlafNarkose-Operation“ behandelt.

In der Regel können die neuen Zähne noch am gleichen Nachmittag auf den All-on-4™ Implantaten verankert werden und der Patient ist bereits am Abend zuhause im Stande, mit seinen festen und schönen Zähnen zu kauen bzw. alle beliebigen weichen Lebensmittel und Speisen zu genießen.

2020-12-02-Feste-dritte-Zähne-an-einem-Tag-Teil5