Zahnmedizin Heute: Feste dritte Zähne an einem Tag (All-on-4™ Implantattechnik) Teil II

Wie in Teil I bereits erläutert, steigt die Zahl der Patienten stetig, die eine konventionelle, rein schleimhautgetragene und nicht selten auch schlecht sitzende Prothese mit geschlossener Gaumenplatte nicht akzeptieren möchten. Der Wunsch geht vermehrt in Richtung festsitzender, vom Patienten nicht heraus zu nehmender Zähne ohne störende Gaumenbedeckung oder auch unschöner Metallklammern einer Teilprothese im sichtbaren Frontzahnbereich.

Zahnprothese©thongsee-stock.adobe_.com -www.drbaader.de

All-on-4™, ein bewährtes Behandlungskonzept

„Feste dritte Zähne an einem Tag“ mit der All-on-4™ Technik ist ein wissenschaftlich, bestens dokumentiertes Behandlungskonzept für zahnlose oder bald zahnlose Patienten, d.h. Personen mit nur noch wenigen nicht erhaltungswürdigen Restzähnen, welches mit verringertem operativem Behandlungsaufwand und meist ohne umfangreichem Knochenaufbau eine Sofortversorgung mit festsitzendem Zahnersatz auf vier speziellen Implantaten je Kiefer noch am OP-Tag möglich macht.

Durch die verringerte Anzahl der Implantate bei dieser Technik, reduzieren sich die Kosten im Gegensatz zu manch anderen herkömmlichen Implantat- und Zahnersatzversorgungen für einen kompletten Kiefer teils erheblich.

2020-10-21-unterallgaeu_rundschau-feste-dritte-Zaehne-an-einem-Tag-Teil2-www.drbaader.de