Ein schönes Lächeln durch Keramikschalen / Veneers (Teil I)

Eine teure Creme, noch mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Garderobe, ein gutes Essen im Restaurant: Mit dem Älterwerden kümmern wir uns wieder mehr um uns selbst. Körper und Seele haben jetzt mehr Zuwendung verdient – und das gilt genauso für die Zähne. Manche Menschen entscheiden sich für Schönheitskorrekturen am Gebiss.

Zahn Veneere: Installationsverfahren für Porzellan Veneere. 3D-Darstellung ©AlexMit-stock.adobe.com www.drbaader.de

Überzeugende Zahnästhetik durch Veneers

Kaum ein Filmstar lächelt heutzutage ohne sie: „Veneers“. Das sind dünne Keramikschalen, die auf die Zahnfronten geklebt werden und für ein makelloses, dauerhaft schönes Lächeln sorgen. Wer also gerne Komplimente hört, ist bei seinen Zähnen mit diesen hauchdünnen Kunstwerken aus Glaskeramik gut beraten.

Sie verblenden unschöne Zahnverfärbungen, Lücken oder abgebrochene Ecken und korrigieren leichte Zahnfehlstellungen.

Zahnschonende Behandlung

Bereits seit vielen Jahren sind die nahezu transparenten Verblendschalen ein fester Bestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde. Ähnlich den künstlichen Fingernägeln werden sie von außen auf den Zahn geklebt.

Diese Veneers aus modernen keramischen Werkstoffen können die Farbe und die Oberflächenstruktur des Zahnes so gut nachahmen, sodass eine höchst natürliche und dauerhafte Ästhetik sowie eine stabile Funktion erzielt werden kann. Bei der zahnschonenden Veneer Technik werden die Zähne oft nur geringfügig angeschliffen.

Viele der Hollywood-Stars haben ihre Zähne mit strahlenden Keramikschalen verblenden lassen, was wie zum Beispiel bei Julia Roberts sicherlich einen Teil des Erfolges und Ruhmes ausmacht.

2022_10_19_Veneers_Teil1 www.drbaader.de