Dr. Baader & Kollegen MVZ GmbH Zahnärzte

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Im Rahmen eines modernen Prophylaxe-Konzeptes bestehen heutzutage gute Möglichkeiten, Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis sowie einem unangenehmen Mundgeruch vorzubeugen bzw. dies rechtzeitig zu erkennen. Auch ernsthafte Erkrankungen wie Mundhöhlenkrebs können in einem frühen Stadium diagnostiziert werden. Darüber hinaus gibt es Patienten mit bestimmten Allgemeinerkrankungen wie z. B. Lichen ruber oder Morbus Crohn, in deren Zusammenhang oftmals Veränderungen des Zahnfleisches auftreten. Zum Erhalt der lebenslangen Mundgesundheit empfehlen wir einen individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmten Prophylaxe-Plan. Dies bedeutet, dass wir je nach Risikoprofil des Patienten ein jährliches, halbjährliches oder sogar vierteljährliches Intervall empfehlen. Somit bietet die Prophylaxe die ideale Ergänzung zur häuslichen Zahn- und Mundpflege und kann vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter einen großen Beitrag zu gesunden und schönen Zähnen leisten. In unserer Prophylaxe-Abteilung kümmert sich professionell weitergebildetes Fachpersonal um Ihre Zahn- und Mundgesundheit. Im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung können – mit Hilfe modernster Techniken und Materialien – Zähne, Zahnfleisch und Zahnzwischenräume gründlich und schonend gereinigt und gepflegt werden.
Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

COVID-19-Pandemie

Sehr geehrte Patienten,

trotz des Lockdowns ab dem 16.12.2020 sind wir auch weiterhin – unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts – für Sie da.

Wir bitten Sie jedoch, nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung in unsere Praxis zu kommen. Im gesamten Praxisgebäude gilt die Maskenpflicht. Bei Erkältungssymptomen und/oder erhöhter Temperatur bitten wir Sie um telefonische Verlegung Ihres Termins.
Begleitpersonen sind nur im Ausnahmefall gestattet.

Achten Sie auf Ihre Mundgesundheit, denn: Gesundheit beginnt in der Mundhöhle!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit – bleiben Sie gesund!

AdobeStock_322394958@peterschreiber.media-stock.adobe.com